Fußballfieber im BZ-Lurnfeld

Die Sieger unseres Turniers stehen fest. Wir gratulieren der Mannschaft der 3b herzlich!

 

 

 

Am 06.04. und am 07.04. lud die Mittelschule zum Schulmatsch. Hier bekamen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit ihr Können mit dem Fußball zu beweisen.

Vor den Osterferien war die Entscheidung, wer ins Halbfinale kommt. Ich werde euch von diesem Tag erzählen.
Es traten die ersten und zweiten Klassen gegeneinander an. Alle Schüler freuten sich und es gab einige Fangruppen für die Klassen. Meine Freunde und ich bastelten viele Plakate und Flyer für die Fußballspieler. Die Lieblingslehrerinnen der Schule tanzten wie verrückt und die Schüler fieberten mit. Das Match war gerade sehr spannend - doch plötzlich verletzte sich Kevin von der 2a sehr schwer, er wurde ausgewechselt und leider verloren sie dann das Spiel. Beide Gruppen der 2a schieden aus. Luca kugelten sogar ein paar Tränen über die Wangen, aber die Gegner trösteten ihn.
Es war so weit, die 2b spielte gegen die 1b. Der Klassenvorstand der 1b jubelte ganz laut und fieberte mit. Es gab einige Foul und viele Schüsse, aber die 2b gewann das Spiel und sie stiegen ins Halbfinale auf. Auch die 1b, die auf dem zweiten Platz war, stieg ins Halbfinale auf. Jetzt freuen sich alle auf das große Finale am 27.04.2022. (Emma Pichler, 2a)

 

 

stifte