Schwimmtage in der Drautalperle

Von Montag bis Mittwoch (17.4. – 19.4.2023) fanden für die zweite Klasse wieder die Schwimmtage statt.
Die Freude war riesengroß. Egal ob SchwimmanfängerInnen oder fortgeschrittene SchwimmerInnen, jedes einzelne Kind war bestens aufgehoben.
Unsere Trainerinnen von der Schwimmoffensive Kärnten „Schwimm dich fit“ (Schwimmschule Sportperle/Spittal) motivierten die Schülerinnen und Schüler zum Schwimmen und erweiterten deren Schwimmkompetenzen mit viel Spaß und Leichtigkeit.
Ziel ist es, dass die Kinder gut schwimmen lernen, um möglichst viele Unfälle im Wasser zu verhindern.
Positive Erfahrungen und Erlebnisse im Wassersport sollen Bewusstsein und Motivation für lebenslanges Bewegen und Aktivitäten im Sport forcieren.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder liegt uns allen am Herzen. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Organisation und für die herzliche Umsetzung.