Büchermesse im BZ Lurnfeld

Am 29.06.2022 lud der zweite Jahrgang der Mittelschule die Volksschule Lurnfeld endlich zur großen Büchermesse. Viele Wochen bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b auf diesen freudigen Tag vor, indem sie Plakate gestalteten, Moderationskarten vorbereiteten, liebevolle Dekorationen zauberten und ihre Präsentationen einstudierten. Die Mühe hat sich gelohnt, die Büchermesse war sowohl für die Volksschule als auch die Mittelschule eine gelungene Abwechslung.

 

52. Raiffeisen Jugendwettbewerb

Unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler aus der Volks- und Mittelschule Lurnfeld konnten auch bei diesem Zeichenwettbewerb wieder viele Preise absahnen. Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern ganz herzlich!

Besuch vom Bauernhof

Die erste Klasse hatte am 27. April das Vergnügen, vieles über einen Bauernhof zu erfahren.
Frau Daniela Pichler konnte die Kinder für sich gewinnen und ihnen über das bäuerliche Leben und über die Herkunft unserer Lebensmittel berichten.

Am Ende ihres Besuches konnten die Kinder selbst aktiv werden und durften für die ganze Klasse eine Riesenportion Eierspeis zubereiten.
Das schmeckte allen!

Vielen Dank für den netten Besuch!